Über uns

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

forlan wurde 2013 gegründet. Der Anstoß war ein Großprojekt bei dem sich die Notwendigkeit nach einer sicheren und einfach konfigurierbaren IT Security Lösung für IP Kameras ergeben hat.

Das Unternehmensgründungsprojekt forlan reagiert auf der am Markt verstärkten Nachfrage nach Informationssicherheitslösungen und Komplementärprodukten am Security-Markt mit Fokus auf den Bereich der netzwerkbasierenden Videoüberwachung.

Informationssicherheit scheitert in der Praxis oft an einer mangelnden Benutzerfreundlichkeit und einer zu hohen Komplexität. Kunden wollen einen hohen Sicherheitsgrad, aber dieser soll noch administrierbar sein. 

TEAM

Das Gründerteam besteht aus 6 Personen mit einer fundierten Ausbildung und Erfahrung in den Bereichen IT und Security in den Funktionen Entwicklung, Vertrieb und Marketing. Durch die jahrelange Branchenerfahrung im Bereich IT und IP Video kann das Team auf ein umfangreiches Netzwerk an Technologie- und Vertriebspartnern sowie Endkunden zurückgreifen. 

VISION

Wir suchen Nischen und versuchen Technologielücken zu schließen. Unser Anspruch dabei ist es, immer höchste Qualität und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Ziel von forlan ist es, zum De-facto-Standard für IT Security im Bereich IP Video zu werden. Unser Geschäftsbeziehungen sind geprägt von Fairness, Offenheit und der Motivation unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.

DOWNLOAD

pdficon large Firmenprofil V1.0.pdf